Bianca Potthast

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Fachkunde Kognitive Verhaltenstherapie.
Behandlung von: Gesetzlich Versicherten, Privatversicherten und Selbstzahler*innen. 

Seit Anfang 2012 arbeite ich als Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene. Seit dem Frühjahr 2024 bin ich Teil des Teams der Praxis Grüne Gasse.

Mein Behandlungsspektrum:
Angststörungen
Anpassungsstörungen (Umstellung bei Lebensveränderungen)
Burnout / chronische Erschöpfung
Belastungsstörungen
Depressionen
Persönlichkeitsstörungen
Psychische Störungen im Alter
Somatoforme Störungen
Traumatische Erkrankungen
Zwangsstörungen

Meine bisherigen Arbeitsfelder
2006 habe ich mein Psychologiestudium mit dem Diplom in Münster abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich erste Erfahrungen im neuropsychologischen Berufsfeld gemacht, darauffolgend im Kontext unterschiedlicher Einsatzbereiche (u.a. Diagnostik, Reha, DRV) weiterentwickeln dürfen. 2006 bis 2008 war ich auf verschiedenen psychiatrischen Stationen der Klinik am Schlossgarten in Dülmen tätig. In der Ambulanz der APV Münster arbeitete ich bis 2012. Seit der Approbation unterstütze ich Menschen im Umgang mit psychisch-psychiatrischen Erkrankungen im ambulanten Praxisbetrieb. Fortlaufend erweitere ich meine Kenntnisse durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen.

Praxis Grüne Gasse
 Praxis für Psychotherapie